Marxloh,s deutsche Geschäfte&Betriebe

Eine tolle Entdeckung machte Klaus Krönke, Stellvertretender Bürgermeister von Hambrn, und mich darauf aufmerksam. Im Media Markt ganz früher Horten,- kann man hinter dem Parkautomaten am Ostausgang noch eine Speise und Getränkekarte sehen.

horten, (2) (1024x768)horten (2) (768x1024)hortenheute Media Markt,

Horten-noch DM Preise z.B. 0,3 Krug Bier 1,50

dicksen (640x480)Dicksenlebenshilfe

waz (480x640)WAZlux, (640x480)Als ich heute am Sonntag-Morgen los gerannt bin, (zu schnell ich habe geschwitzt) wollte ich eine glatte Zahl voll machen. Die gebührte dem ältestem Betrieb und größtem  Arbeitgeber in Marxloh.

001 (2) (1024x768) (640x480)003 (2) (768x1024) (480x640)                                                                                aber auch die 70 ist nicht mehr aktuell, denn es gibt noch mehr deutsche Geschäfte in Marxloh

schiene08 (2) (640x480)so (640x480)

aber auch die Straßenbahn-Schienen von der Kaiser-Wilhelm Str. rechts nach Hamborn,     so wie, von Kaiser-Friedrich Str. rechts nach Walsum sind auch nach über 50. Jahren noch vorhanden, werden aber so nicht mehr benutzt.

 

Dieser Beitrag wurde unter Hystorie Hamborn-Synopse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.