Horst Niewrzol, Frankreich-Tour 1983 – 4 Teil

Gut ausgeschlafen mit leichtem Kater komm ich zum Frühstück, wo die meisten bereits fertig sind. Einige fahren zur Tour der Provis die in der Nähe vorbeikommt. Ich werde den freien Tag mit einer Trainingsfahrt nach Chamonix zum Mont Blanc beginnen es sieht nah aus es sind aber dann 32 km hin immer auf 7%-8% und runter. Am Mittag bin ich zurück, und verbring den Rest des Tages am Pool.

 

Ab Morgen geht es Richtung Schweiz nach Münster hört sich flach an (Münster wie bei uns) ich hab es geahnt nur 200 km nur  3-4 Hügel 1300 m-1600 m, und wieder 10 km  Bergwertung ich bin gleich mit gedüst will mal sehen was dabei rauskommt. Ich bin wohl abgefallen, habe die Spitze aber immer gesehen. Wunderbar als 7. wieder Punkte gesammelt und meinen 8. Platz in der ges.  Wertung behauptet. Die nächsten 100 km waren nicht so schwer, aber zum Schluss der Etappe mussten wir zum Hotel noch einmal richtig schuften  ich sehe ein Schild dreieckig und mit Prozent Angabe ich habe wohl Haluziationen zum Frank sage ich da gibt es was zu saufen mit 20% (Umdrehungen) 2 km 15 – 17 % dann als Absacker die letzten 400 m 20% Steigung das hat allen den Zahn gezogen nicht einmal geschimpft wurde so kaputt waren alle. Wir waren kaum im Hotel da ging ein Hagelschauer nieder (aber beim Abendessen wurde richtig Dampf abgelassen) Das Hotel nannte sich zur Post, und Abends ging hier die Post ab.

 

Dieser Beitrag wurde unter Radsport Historie, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.