Horst Niewrzol, Frankreich-Tour 1983 Königsetappe Teil 3

Das letzte Bier gestern war wohl schlecht, denn ich bin mächtig verkatert als es los geht. Und dann diese brütende Hitze schon früh am Morgen. Heute müssen wir bis nach Sallanches 220 km, aber schon nach 10 km geht es hoch Megave, 1113 m  dann schöne Abfahrt, und die nächsten 40 km flach. Jetzt bin ich wieder fit zum richtigem Zeitpunkt nun steht da wieder ein richtiger Brocken der Col du Gladon 1951 m hoch, und es gibt wieder eine Bergwertung für letzten 15 km. Es ist wie jeden Tag die Bergziegen sind weg und der Rest versucht irgendwie hoch zu kommen bei bis zu 10% Steigung. Bei km 90 sind wir in den Berg, und als wir drüber sind und unten ankommen stehen 130 km auf dem Tacho. Nun noch 90 km bis zum Hotel die schaffen wir in 2 Std.30 Min. sind aber zu früh da, und können nicht auf die Zimmer. Aber es ist ein Pool vorhanden in den sich alle stürzen. Lustig anzusehen 22 grellweiße Körper nur Arme und Beine schwarz gebrannt. In der nähe ein Supermarkt mit Frank bin ich los zum Einkaufen. Alles was wir lange nicht hatten wurde gekauft, und damit zum Hotel alle staunen, als wir alles auf den Tisch legen Mettwürstchen, Sülze, Fisch in der Dose Fisch im Glas mehrere Sorten Käse 1m Brot und ein halber Hahn groß wie eine Pute dazu einige Kannen Bier. Alle haben Hunger, aber keiner geht Einkaufen warten lieber noch 2 Stunden aufs Abendessen. Aber Schwaben und Pfälzer sind ja sehr sparsam. Abends marschieren Frank und ich noch in die Stadt nur 1 km weit aber Morgen ist freier Tag, und da werden wir etwas länger aufbleiben.

Dieser Beitrag wurde unter Radsport Historie, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.