Horst Niewrzol 1. Vors. 1993, Fachschaft-Radsport im Stadtsportbund Duisburg

Ins 26. Jahr

na gut eigentlich sollte das 25 jährige  das letzte Jahr sein, aber nun erst einmal mache ich es weiter für drei Jahre, bin dann 82 dann schaun wir mal. 

1993 habe ich das Amt des 1.Vorsitzenden der Fachschaft-Radsport im Stadtsportbund von Rudi Gollan RRC übernommen. Auch war ich 1993 zum 2. Vorsitzenden beim RSV Duisburg 09 gewählt worden, zu dem mich Heinz Geiling 1990 als Trainer geholt hatte um mit der neuen jungen Mannschaft zu trainieren. Sportlich ging es voran zwei Fahrer stiegen in die Elite A auf einer wurde B Fahrer. Aber es gab zu viele Querelen im Verein und so verließen die Rennfahrer mit mir den Club, und geschlossen gingen wir zum Rad-Renn-Club Duisburg.

Waren früher zu Fachschaft-Versammlungen 4-5 Leute erschienen, so hatte ich 26-30 Vereinsvertreter bei meiner Versammlung. Hier wurden u.a. neue Regularien zur Ermittlung der Stadtmeisterschaft beschlossen.

es sind noch alle Dokumente vorhanden

fortan präsentierte sich die Fachschaft jährlich auf de König Str.

Fachschaft Radsport bei der Ruhr-Olympiade immer gut vertreten, 2007 stellte Duisburg in Hagen bei der RO den Sieger beim Radrennen.

in jedem Jahr richtet die Fachschaft die Duisburger Stadtmeisterschaft aus.

am Berg, beim Einzelzeitfahren, Mountenbike und beim Radrennen.

in den letzten beiden Jahren wurde ein Radsportler zum Sportler des Jahres in Duisburg gewählt

Im Rahmen des Radrennen in Walsum wird die offene Duisburger Stadtmeisterschaft ausgetragen.

Dieser Beitrag wurde unter Radsport Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.