Horst Niewrzol in New York 2003 Teil 1

1964 bringen wir unseren Freund Hans Lange nach Bremerhafen, er wandert aus nach Amerika. Zwei Tage feiern wir Abschied am Hafen und auf dem Schiff (Berlin, riesig wie ein Hochhaus).

 

die Haare hatten wir uns alle Blond gefärbt

 

auf den Planken der Berlin am Oberdeck

 

Im August 2003 war mein Freund Hans aus New York mal wieder in Duisburg. Das heißt immer abfeiern und dabei entstand die Idee das ich ihn in Amerika besuche. Da ich immer spontan bin habe ich den Termine WM in St.Johann abgesagt, die Radsport-Saison beendet, und New York gebucht den ganzen Sept.

   

Von Düsseldorf ein Hüpfer bis auf die Insel, dann 6 Stunden Flug von London bis New York.

Hans hat mich vom Kennedy-Airport abgeholt mit seinem DODGE 4×4 und und 409 PS. der Weg vom Flughafen zum Haus von Hans in Queens mit dem  Track 30 Minuten.

  

Gut ausgeschlafen und gestärkt konnte das Abenteuer New York beginnen. Hans hat seine Werkstatt in Manhatten, und so bin ich jeden Morgen mit, und habe von dort meine täglichen Touren gestartet.

 

Mein Besuch bei der NY Feuerwehr in Manhatten, dort bekam ich Einsicht die man sonst nirgend wo bekommt. Und bei einem großen Fest (der Steuben-Parade ) und viel Bier usw. auch noch mehr Privates wie Fotos Shirts neue, und auch getragene vom 11.09.2001

  

von Franky einem Feuerwehrmann aus der Bronx habe ich sein NYFD Shirt, ebenso habe ich auch eine Uhr der Feuerwehr und vieles mehr.

 

Für meine täglichen Touren hatte Hennes mir ein Rad besorgt, denn mit Bus, Bahn oder Auto sieht man nicht soviel. Trikot, Hose, Sattel und Pedale hatte ich im Gepäck.

   

rechtes Foto Grafitti der Strassen Künstler in Manhatten so lassen viele Ihre Häuser bemahlen.

2. Teil folgt

Dieser Beitrag wurde unter Horst on TOUR veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.