Horst Niewrzol, Hamborn-in Bildern und Geschichten

Bilder Band 1 von 1979 Hamborn-Verlag H.-J. Meyer

a14-600x800

Hamborner Hof,-Foto vom Sportplatz Buschstr.

Sportplatz heute mit roter Asche, früher mit schwarzer, die kann noch Heute bei vielen sehen auch bei mir an den Knien.

linkes Bild Grundsteinlegung Rhein-Ruhr-Halle 1974. Foto,-von der Nord-Süd Achse aus Walsum,- oberhalb zu sehen Zinkhüttenplatz, Schule, Stadtbad und Möbel Weiler ohne Rhein -Ruhr Halle. rechts-Mitte Kreuzeskirche

       

Foto links,Teppichhaus-Pelzer heute Askania, hinter dem Auto Gaststätte-Jägerruh, Duisbuger Str. am Wasserturm, die Tanz-Mariechen vor der Spinne Nachtbar-Cabaret,-Kaiser-Wilhelm Str, Ecke Wilfriedstr. da war ich öfter Undercover,- rechts die Bahn an der Abtei vorbei nach Alsum.

Emma brachte den Leuten Kartoffeln, Kohle u.ä. der Bäcker kam auch noch mit Hotte Hü, dann gab es noch im Brahm-Brot, Bäckerei-Kordas und Harrybrot

Viele Bilder sind aus den Büchern des Hamborner Verlages,- Hans-Joachim Meyer

Dieser Beitrag wurde unter Hystorie Hamborn-Synopse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.