Horst Niewrzol, Fussballplätze in Hamborn früher

2.borussia hamborn_695x521 (3)3 borussia hamborn_695x521 (3)5 borussia hamborn_695x521 (3)

Fussballplatz-Alt.Hamborn, im StadtparkHamborn, 1890walther-rathenau-str.                                                  Bild oben,- früher Fußballplatz von Alt Hamborn,- im Stadtpark Hamborn

6 borussia hamborn_695x521 (3)4 borussia (3)zinkhüttenplatz, recht Sportplatz)

hier an der Gerlingstr. spielt Hertha-Hamborn neben 90 die immer noch den alten Fuchsplatz benutzen.

hertha-hamborn_819x728

hier an der Kopernikusstr. spielte Hertha vorher, linkes Foto da spielte ich schon bei den alten Herren ca. Mitte der 70er,-rechtes Bild noch Junior

CCF19122013_00010_819x728

wo ich schon mal in Neumühl war bin ich auch bei Hertha Hamborn,- und Hamborn 90 vorbei hat sich alles verändert auch die Umgebung.

Foto oben 2012 Sportplatz 90er,- untere Fotos links, von 1959, rechtes 1969

auf beiden Bildern bin ich links

Unten Fotos Westende Hamborn,früher und 2012,-zwischen Buschstr. und Duisburgerstr.

dann bin ich gleich weiter auf suche gegangen wo spielt Renania Hamborn heute, denn früher haben die auf der Walther-Rathenau Str, gespielt zwischen Stadtbad und der Schule Ecke Thyssen und W.-Rathenau Str. die mittlere Schule gab es noch nicht.

linkes Foto Hintergrund Schule,-Ende der 60er-Anfang 70er dritte Manschaft von 90, Namen habe ich alle noch,- wo ich bin ? einer muß ja knipsen / neben Renania spielte hier auch Rheinland Hamborn,- umgezogen wurde sich noch im Hamborner Bahnhof/wer weiß das noch? auf dem rechten Bild rechts hinter dem Bad ist der Platz zu sehen ein Tor W.-Rathenaustr.

hier spielt Renania Heute,- Warbruckstr. ,- und Rheinland-Hamborn spielt auf der Grillostr.

 

in den Sattel und von dort nach Gelb Weis Hamborn an der A 59 Auffahrt Warbruckstr.

einige hundert Meter weiter Union 02 Hamborn

Franz-Lenze str. 07,-195407 Maschendraht-Netze

Union so im Dez. 2012,-kumma watt  für Balken die als Tore hatten

 linke Fotos auf Union,- 1958-59,-Thyssen Werksmannschaft  der 1. sitzt,- aber den nächsten habe ich sicher- vor mir Rudi Lichtenberger spielte bei Hamborn 07 in der Ersten. Rechtes Bild gleiche Stelle Dez. 2012

noch weiter zurück diese Aufnahmen von Union

und auf dem Heimweg komme ich noch bei Post Siegfried vorbei

die sind seit vielen Jahren auf der Wehoferstr. am Mattlerbusch zu hause ,- früher Weseler Str.-Ecke Schwelgern str. wer weiß das noch?

Fussballplatz-Alt.Hamborn, im StadtparkStadtpark-Hamborn

dann habe ich Alt Hamborn gesucht früher haben die hier im Stadtpark gespielt, nun sollen die am Beekbach?  muß du kucken.-heute ?

Franz-Lenze str. 07,-1954rechtes Bild, 07 Franz-Lenzeplatz- hier auf dem Foto sieht man am linken Bildrand diesen kahlen Fleck das war der Sportplatz ( oben das Johanneshospital)

nee natürlich habe ich die Löwen nicht vergessen da muß ich auch noch hin, bin schon wieder scheiße nass jeden Tach datt selbe

Dieser Beitrag wurde unter Hystorie Hamborn 90 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.