Horst Niewrzol, in New York 4. Teil Radtour

 

Start:  7:oo Uhr also früh aus den Federn, Rad auf die Ladefläche vom Truck dann fährt mich Hans hinüber von Queens bis Manhatten,s Süden zum Battery Park. Der Regen scheint niemanden abzuhalten denn Tausende versammeln sich am Start. Ich kämpfe mich zum Check in durch dort erhalte meine Startunterlagen da wird auch schon zum Start aufgerufen. Als ich starte regnet es nicht mehr aber Tausende Radler vor mir.

 

 

Es geht am East River entlang dann  Harlem River zur West Side am Hudson River. Hier teilt sich das Feld große Tour durch den Lincoln Tunnel unter dem Hudson River zur West Imperial Road hier Boxenstop. Gute Verpflegung auch Rad Monteure vor Ort, da kann ich gleich meine Bremsen einstellen lassen.

 

Nach dem Stopp müßen erst wieder Tausende überholt werden am besten wie jetzt eine steile Brücke da schieben gar einige. Aber ich gewinne einige 100 Plätze, und am nächsten Stopp fahre ich durch wieder einige 100 überholt. Die Hillside Ave entlang am Hudsen dann am Pallisades Park Kontrolle wieder nur Stempel und weiter. Da hätte ich lieber auftanken sollen konnte ja nicht ahnen das es nun Berg auf geht richtig lange Steigungen. Aber viele Zuschauer feuern uns an

 

Ich sehe ich nur noch Rennräder die Hobbyfahrer sind alle weg. Auch sind nicht mehr so viele auf der langen Strecke. Die nächste Steigung ich muß alles im sitzen fahren, weil ich den Schalthebel am Rahmen immer festhalten muß. Das Rad ist sehr alt und der Stahlrahmen sehr weich im Wiegetritt fällt die Kette immer runter auf das kleinste der 5 Ritzel. Aber auch so überhole ich viele die mich allerdings runter wieder überholen. Da muß ich aufpassen die Bremsen ziehen nur sehr schwach darum fahre ich ganz rechts, um im Notfall abspringen zu können.

 

den nächsten Boxenstop mache ich wieder, und die Flasche auffüllen zwei Stücke Kuchen verputzen Bremsen einstellen und weiter. Nun fahre ich mit einer Gruppe weiter da muß ich nicht so aufpassen wo es lang geht. Dann geht es von New Jersey über die Georg Washington Bridge nach Manhatten noch 10 Meilen zum Finish am Pier 54

 

Zum Empfang spielt die Musik jeder wird einzeln empfangen

90 Meilen rd.150 km geschafft nun stürze ich mich auf die gut gedeckten Tische. An der 11th Ave ein schöner Radweg am Marinehafen vorbei bis 59th hier fahre ich hoch zum Central Park. Hier hängen die nassen Säcke rum als hätten die 5 Stunden auf dem Rad gesessen.                                                                                                                                 

Nun meinen Kumpel finden er hat frische Sachen für mich im Auto. Also von Kneipe zu Kneipe aber ich finde ihn nicht aber das Auto. Das Rad habe ich gerade aufgeladen da kommt er wir fahren zur Werkstatt dort kann ich duschen und mich umziehen dann zum Hooligan. Hier warten die Kollegen mit dehnen wir Heute einen draufmachen.

  

Auch in New York,s ältester Kneipe von 1854 gibt es reichlich Bier wenn man ein bestellt kommen zwei, und wenn zwei bestellt werden kommen vier  usw.

  

Sägemehl am Boden wie im wilden Westen, und der Staub von 150 Jahren

 

nächste ArtikelNr.5. 6. 7.  8 ??? New York folgen

Dieser Beitrag wurde unter Horst on TOUR veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.