Horst Niewrzol, 1986-1987

Ich hatte im Winter sehr hart trainiert Cross in den Rheinwiesen rauf und runter, und in den Testerbergen dazu viele Km gelaufen. Am 15. März fand in Du-Rheinhausen das Eröffnungsrennen statt, welches gleizeitig als Duisburger-Stadtmeisterschaft zählte. Ich habe nicht lange gewartet bin gleich allein losgefahren, und nach zehn Runden hatte ich das Feld überholt erster Sieg 1986. Aber ein dickes Knie ( Schleimbeutel entzündung-durch Kälte) lies einen Start bei den ersten Zeitfahren nicht zu also drei Wochen Pause.

Meine erste DU_Stadtmeisterschaft

In Köln und Siegburg bin ich mit fünften Plätzen eingestiegen. Im Wodantal folgte ein zweiter Platz. Dann meine liebste Strecke in Remscheid wieder Sieger. Neuer Austragungsort  Hamburg entlang der Alster mit viel Wind der mich nur wenig störte 17 km meine Sieger-Zeit 25:04 Min. Am 19.07. DU-Stadtmeisterschaft-Strassenrennen Sieger Horst. Die Form stimmte, so fuhr ich nach Bremen zur ,,L” Wertung. Den Beschiß des letzten Jahres hatte ich nicht vergessen, das wollte ich ihnen heimzahlen. Ich stellte mich so in der Startreihe auf, dass ich hinter dem Vorjahres-Sieger startete. Auf den langen Geraden hatte ich ihn im Blick, und saugte mich an ihn heran auf halber Strecke nach 12 km war ich dran-einmal aufrichten tief durchatmen und mit viel Überschuss vorbei. Das hat gesessen der hat ganz schön gezuckt als ich vorbei bin. Im Ziel 1 Min. Vorsprung Zeit: 35:35 fast 41 km/h bei dem Gegenwind.

In 1987 viele Platzierungen aber wenige Siege. Zweiter im März beim DU-Eröffnungsrennen, beim Rennen in Berlin zweiter, Bez.Mstr. Rennen zweiter, dann Remscheid ein Sieg ( Hattrick) auf der Lieblingsstrecke. Dann in DU-Stadtmeister Strasse, dritter in Frankenberg, dritter in Bremen, und in Hamburg zweiter. Am Isenbügel wurde ich Duisburger-Stadtmeister am Berg, und in Kettwig  Bez. Meister Berg(Pauline/in Kettwig)

Dieser Beitrag wurde unter Radsport Historie, Training, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.