Klassentreffen 2014, nach 60 Jahren

1954, Schulentlassung Grimmschule (2)Entlassung-Jahr 1954, kath. Norbertusschule / 1968 nach der Schulreform-Grimmschule. Im Krieg 1945 war die Schule zerstört, einige von uns waren in der Rolandschule andere auf der Kampstr. eingeschult. Das hieß für viele lange Wege zur Schule zu Fuß auch im Winter bei Eis und Schnee.

CCF05092014_00000 (2)

aus Erfahrung weiß ich da muss lange vorgearbeitet werden, denn einige wohnen weiter weg.  Die ersten Telefonate wurden geführt, und einige Kollegen auf dem Markt getroffen. Im Umkreis 50-60 km bringe ich die Einladungen hin das ist eine schöne Radtour wie Gestern bei Sonnenschein nach Bocholt. Habe aber auch Kollegen angetroffen die dürfen nicht einmal mehr selber Auto fahren, einige gibt es nicht mehr. Daher sind auch die Jahrgänge 1 vor und 1 nach uns gerne gesehen.

auf dem Rückweg gleich eine Kirche aufgesucht und eine Kerze angezündet. Gesundheit ist kein Zustand, sondern ein Prozess an dem wir ständig arbeiten müssen, und Gesundheit ist nicht alles,- aber ohne Gesundheit ist alles nix.

es wird das achte Treffen, aber 40 werden wohl nicht mehr kommen, wie 2004 nach 50 Jahren.

bis zur 4. Klasse waren Mädel und Jungen noch zusammen, das hieß bis zu 70 Schüler in einer Klasse,-

OLYMPUS DIGITAL CAMERAda waren wir aber überrascht, kamen doch 34 ehemalige zu unserem Treffen bei Rubbert. (vier kamen nicht)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.