Horst Niewrzol ALPE D`HUEZ

Heute die Königs-Etappe!!!                                                                        

wenn du dieses Schild siehst von Grenoble kommend auf der N 91 durch das Örtchen le Bourg d`Oisans hier über das Flüßchen Romanche

CCF17072013_00000_909x728CCF18072013_00000_909x728 dann geht es los,- von unten nach oben 21 Kehren du kommst links um die Kurve und stehst vor der Wand 10%, – 12 % und der eine, und andere muss erst einmal vom Rad.(Pantani Zeit 1997- 37 Min. 35 sec.)

alp d huez_912x7281997_909x728 1997 habe ich meine letzte Tour gemacht mit 58 Jahren, und Alpe D` Huez war im Programm. Die Straßen schon bemalt mit den Namen der Tourhelden z.B. wer ist Ulrich? später wußten sie es! Ulrich Toursieger, und wir waren dabei – täglich in der Nähe. Immer einige Stunden vor raus: unser Start gegen 8:oo Uhr dann 7-10 Std. Fahrzeit bei 160-260 km.

horst alpe d huez_909x728huez_909x728OLYMPUS DIGITAL CAMERA(schöner Blick ins Tal) hier auf halber Strecke kann man rechts auf einer Nebenstrecke nach Huez. (kaum Verkehr,das wusste ich eher als Carsten Migels)rechtes Bild von heute

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA schöner zu fahren als der Ventoux

Dieser Beitrag wurde unter Radsport Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.