Horst Niewrzol,Duisburger-Radsport Historie Josef Pawlik,

Geb.: 06.05. 1930, einer der besten nicht nur in Duisburg sondern auch als Nationalfahrer bekannt, und keiner brachte ihn gerne mit auf die Zielgerade dort war er für seine Sprintschnelligkeit bekannt. 1952 stand er in der Olympiaauswahl für Helsinki, bestritt die Österreich Rundfahrt im D.-Team und die DDR Rundfahrt wo er die Etappe Magdeburg Schwerin über 220 km gewinnen konnte. Weitere Siege folgten Woche für Woche in ganz Deutschland.

                                                                                                                                                                                                           – 

 

                                      Aber auch bei Crossrennen im Winter, und auf der Bahn  war er präsent.

                                                                                                                                                                                   wahrscheinlich weiß er selber nicht wieviel hundert Rennen er gewonnen hat.

– 1990 gewann zum zweiten mal den Welt-Cup in St.Johann

Dieser Beitrag wurde unter Radsport Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.