Deutsche Geschäfte und Firmen in Marxloh

Ich will mal schauen was noch übrig ist von den einst 300 Geschäften um und in Marxloh. Letzte Woche war ich im Fahrradgeschäft Börgartz, heute bei

Hans Kress, Familienbetrieb seit über 25 Jahren auf der Weseler Str. 91

kressreifenkress (480x640)kress1a (640x480)

Reifen aller Art, Neue und gebrauchte ebenso Felgen auch Pflege selbiger.

kress2 (640x480)kress4 (640x480)

In jungen Jahren war Hans-Georg Radrennfahrer beim unserem RRC Duisburg überwiegend auf der Bahn erfolgreich bei verschiedenen Meisterschaften auch als Tandem mit seinen Partner Günter Linkert.

Schon im Rentenalter, aber als Witwer froh noch eine Beschäftigung zu haben. Dank guter Beratung und fairen Preisen kaufe ich natürlich auch hier.

Ich wechsel nun die Straßenseite ein Stück zurück und besuche den Blumenladen,- dann grüße mir die ,,Marie”

marie (640x480)marie1 (640x480)

Marie wie sie von allen genannt wird, kenne ich von früheren Besuchen.

Auch dieser Blumenladen im Hintergrund die Peterskirche steht schon über 40 Jahre hier,- die älteren werden sich vielleicht erinnern, das hier früher ein Pissoar war.

012 (2) (768x1024)erziehung(2) (800x533)agentur (533x800)

Dieser Beitrag wurde unter Hystorie Hamborn-Synopse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.