Horst Niewrzol,Radsport Saison 2000 im Millenium-Jahr Teil 3

Im Juli Deutsche Meisterschaft für Senioren in Ingolstadt. Für mich ein schwerer Kurs jede Runde Steigungen, und windig. Irgendwann lösten sich einige Fahrer vom Feld, und ich spekulierte das andere das Loch zufahren. Dumm gelaufen keiner wollte sich gegen den Wind stemmen. Nun alle Kräfte für die letzte Runde, und den Entspurt bündeln deshalb immer vorne bleiben nicht abdrängen lassen. In die Zielkurve bog ich mit den ersten ein nun nur noch 200 m leicht ansteigend zum Ziel am Ende der 12.Platz ist ok.

 

In Duisburg wartet Arbeit Mittwochrennen letzte Läufe, Senioren-Cup Zeitfahren und DU-Stadtmeisterschaft Zeitfahren. Dann wieder zum Kaiserstuhl ein Zeitfahren nach Griesheim ein Rennen im Kurpark. Beim Zeitfahren sammel ich drei Fahrer ein absolute Bestzeit. Das Rennen ist mit der Deutschen Elite der Senioren gespiekt, WM -DM – EM alle am Start. Schneller flacher Kurs im Kurpark dem entsprechend hoch das Tempi vom Start weg.

 

In jeder Runde explodieren einige Fahrer, und das Feld wird immer kleiner bald steht eine Spitzengruppe 8-10 fahrer ich halte mich 1-5 Platz. Runde für Runde studiere ich meine Gegner. Dann hatte ich sie mir zurecht gelegt in der letzten Runde die Kurve 200m vor dem Ziel da mußte ich irgenwie innen vorbei. Der Deutsche Meister Werner Nesselhauf legt sich in die Kurve daneben Bäni aus der Schweiz ich noch mehr Schräglage innen vorbei, wo eigentlich kein Platz mehr war den Arsch hoch und die letzten 200m zum Ziel kommt keiner mehr vorbei (das hast du gut gemacht Horst) 

 

an diesen Fotos kann ich mich noch lange erfreuen.

Dieser Beitrag wurde unter Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.