Horst Niewrzol,Radsport Saison 2000 im Millenium-Jahr

Der sportliche Teil der Saison war beendet aber das Jahr noch nicht. Nun mein High light des Jahres den wenige Tage nach dem Rennen ging mein Flieger nach Australien. Mit dabei Rudi Gollan somit war der RRC einen Monat ohne Vorstand.

  

Eine halbe Weltreise war geplant Afrika, Asien und Australien-erster Stop Abu Dhabi dann einige Tage Taiwan-Taipeh dann drei Wochen in Sydney zu den Olympischen Spielen.

  

Als wir in Taiwan aus dem Flieger steigen, schlägt uns ungewohnte Hitze mit hoher Luftfeuchtigkeit entgegen. Es ist Nacht einsam und verlassen stehen wir in der riesigen Halle, und die Klamotten kleben uns am Körper. Ich sehe ein Pärchen das auch ratlos umher irrt so tun wir uns zusammen jeder fragt an einem Schalter wie es weitergehen soll. Nicht einfach Chinesisch können wir nicht und Deutsch oder Englisch scheint auch keiner zu können. Dann geht es auf einmal schnell wir werden abgeholt und ins Hotel ****gebracht Super. Duschen Hemden waschen Essen und lange schlafen. Ausweise mußten wir abgeben , und das Hotel dürften wir nicht verlassen so stets geschrieben. Ich besteche den Portier und er besorgt ein Auto, damit sind wir bald in der Stadt. Mit Bus, Bahn und per Pedes erkunden wir Taipeh mit den vielen Tempeln.

 

Vom vielem laufen haben wir Hunger besuchen ein Restaurant, und bestellen erst eine Suppe aber die ist zu laff also verlangen wir Salz, aber wie erklähren??? als nichts hilft begebe ich mich hinter den Tresen und stecke meinen Finger in verschiedene Gefässe bis ich Salz erwische dann großes Gelächter der anderen Gäste

  

dann geht es weiter es gibt noch viel zu entdecken

  

 

 

ein Tempel so schön wie der andere bei Tag oder Nacht

 

 

nächste Folge Sydney

Dieser Beitrag wurde unter Horst on TOUR veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.